Dr. med. Ernst Bezel

Facharzt für allgemeine innere Medizin

Zusammen mit meinem hilfsbereiten Team kümmere ich mich als Hausarzt und Internist um meine Patienten in und um Horgen. Für mich als Hausarzt ist es wichtig, dass meine Patienten gut informiert ihre gesundheitlichen Probleme selbst mitbeurteilen. Damit sind unsere Patienten in der Lage, auch die Therapie überzeugt mitzugestalten.

Sprechstunde und Hausbesuche nach Vereinbarung. Mittwoch Nachmittag biete ich keine Sprechstunde an. Zudem bin ich Heimarzt im Tödiheim Horgen.

Sprachen: Schwiitzerdütsch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Ausbildung zum Facharzt Innere Medizin Chirurgie; Bezirksspital Affoltern am Albis
Innere Medizin; Medizinische Poliklinik Kantonsspital Winterthur
Innere Medizin; Medizinische Klinik Kantonsspital Winterthur
Innere Medizin; Stadtspital Triemli, Zürich
Innere Medizin; Regionalspital Zimmerberg, als Oberarzt, Wädenswil
Fähigkeitsausweise FA Vertrauensarzt
FA Ultraschall Abdomen
FA Gastroskopie
Fertigkeitsausweise FA dosisintensives Röntgen
FA Praxislabor

Mitgliedschaften und Interessen

  • SGV – Schweizerische Gesellschaft der Vertrauensärzte
  • SGGV – Schweizerische Gesellschaft der Gastroenterologen
  • SGUM – Schweizerischen Gesellschaft für Ultraschall
  • FMH – Verbindung der Schweizer Ärzte
  • SGIM – Schweizerische Gesellschaft der Internisten
  • Zimdoc – Ärztenetzwerk Zimmerberg
  • AVHHO – Ärzte Horgen-Oberrieden-Hirzel
  • GAZ – Gesellschaft Ärzte am Zürichsee
  • AGZ – Ärztegesellschaft Zürich
  • APA – Ärzte mit Privatapotheke
Bitnami